Frauenzentrale Aargau     Alimenteninkasso     Anlaufstelle gegen Häusliche Gewalt     Selbsthilfe Aargau  
Budgetberatung     Mütterhilfe Aargau     Rechtsberatung     Trennungsberatung  



















Helvetias Grosse Wette um eine bessere Demokratie

Eine Arbeitsgruppe des Runden Tischs hat in den vergangenen Monaten acht Videos mit den Parteipräsidentinnen und -präsidenten der FDP, SP, Grüne, junge Grüne, die Mitte, GLP, JSVP und jung GLP gedreht. Es wurden unter anderem folgende Fragen gestellt:

"Wie sieht die Nationalratsliste Ihrer Partei bezüglich der Geschlechterverteilung aus?"

oder

"Wie fördert Ihre Partei im Kanton Aargau Frauen* in der Politik?"

Zu den Videos:   Instagram



Cash or Crash: neues Onlinetool von alliance F zeigt finanzielle Folgen von Lebensentscheidungen auf
Medienmitteilung

Lohnt sich eine Ausbildung? Wollen wir heireaten? Wer schaut auf die Kinder? Und wie stehe ich da, wenn wir uns trennen? Auf der vom Frauendachverband allinace F lancierten Plattform Cah or Crash können Userinnen und User erstmals spielerisch berechnen, wie sich ihren Lebensentwürfe langfristig auf Einkommen und Rente auswirken und was passiert, wenn sie neue Wege einschlagen.

Cash or Crash ist ein spielerisches Onlinetool, mit dem sich die Auseirkungen von subjektiven Lebensentscheiden auf die langfristige individuelle Finanzsituation berechnen lassen. Cash or Crash ermöchtigt dazu, selbstbestimmte Entscheide zu treffen, die weder nach einer Trennung noch im Alter zu prekären Einkommenssituationen führen. Insbesondere für Frauen ist das speziell relevant. 

Medienmitteilung

zur Cash und Crash Website





Medienmitteilung
01.09.2023 Verein Gleichstellung Aargau, www.gleichstellung-aargau.ch

Der Verein Gleichstellung Aargau wurde vergangene Woche in Brugg erfolgreich gegründet. Die vielfältige Arbeit kann nun beginnen!














    



Impressum
Disclaimer
Datenschutz
Kontakt